Tournee 2009: Cirque du Kautz mit WULLEWUPP KARTOFFELSUPP

Noch bis September läuft die aktuelle Konzertreise:
Bunte Kaskaden der Worthülseakrobatik waren nie Helges Ding. Nüchtern und bescheiden, präsentiert sich der 53jährige Entertainer in seinem 35. Bühnenjubiläum.

Was bedeutet Cirque du Kautz ? Ganz einfach: Cirque kann man mit Zirkel übversetzen, also rund - und das gehts bei Helges Shows immer.
HELGE SCHNEIDER wird in seiner neuen Show nix anbrennen lassen. Er nimmt die Kelle selber in die Hand und schenkt seinen treuen Fans eine toll gemanschte Konzertsuppe ein. Allein der Titel seiner neuen Tournee lässt einem das Wasser im Munde zusammenlaufen!

Und weil seine BAND nicht nur beim Publikum so super ankommt, sondern auch bei HELGE selber, hat er sich gefragt: Warum sollten die nicht mitreisen? Warum wohl? Richtig!
Mit dabei sind diesesmal wieder die beiden bekannten Pete York und Sandro Giampiedro, der einfühlsame Stimmungstänzer Sergej Gleithman und Teekoch Bodo. Neu dazu gekommen sind Reinhard Glöder am Bass und der Klavierspieler Jochen Bosak.
Wozu braucht Helge eigentlich einen Klavierspieler? Diese und andere Fragen werden in der Show beantwortet!
Natürlich werden neue und alte Songs zu hören sein und heissblütige Musik mit Latino – Rhytmen. Zusammen wird die tollste Musik gemacht, die Frau/man sich vorstellen kann.

Wie kann ein Mensch so einfallsreich sein?! Zuerst wollte HELGE sich zur Ruhe setzen. Er hatte dies bei anderen Künstlern schon einmal gesehen und den Vorsatz gefasst, es ihnen gleich zu tun. Jedoch schon im Voraus bekam er von diesem Getue die Nase voll und entschied sich wieder um. Wie schön für uns!
HELGE war beim Arzt und der sagt: "Machen Sie ruhig noch ein paar Jahre, was wollen sie denn sonst tun?!"Da hat er Recht.
Was sollte HELGE SCHNEIDER wohl sonst tun? Fußball spielen? Zu alt. Die Musik ist sein Hobby und sein Beruf. Sparsamer kann man nicht sein. Er macht BEIDES immer wieder gerne!

In den letzten Jahren hat der Künstler sich etwas rar gemacht, aber nur zu Hause! Denn seine Tourneen sind dermaßen ausufernd, dass er manchmal nicht mehr weiß, wo er sich befindet. Aber uns soll’s egal sein, Hauptsache er kommt!
WULLEWUPP KARTROFFELSUPP????????! Welch ein phantastischer bunter Brei!

Tournee 2009: Cirque du Kautz mit WULLEWUPP KARTOFFELSUPP
Tournee 2009: Cirque du Kautz mit WULLEWUPP KARTOFFELSUPP