Tournee 2008 AKOPALÜZE NAU !

Hirngefoltert von über tausend schlechten Telenovelas und schlimmsten Reality-Spots, (teilweise sogar nackt!) reißt sich HELGE SCHNEIDER den Tournee-Titel APOKALÜZE NAU!!! unter den Nagel!

Im Zeitalter der erfundenen Märchen, des Lebensmittelwahns und der ANGEBLICH bemannten Raumfahrt, (Die Chinesen wollen tatsächlich auf dem Mond Häuser bauen, das stimmt doch wohl nicht!) kann der Mensch den Nachrichten nicht mehr trauen! Was folgt ist die AKOPALÜZE!

AKOPALÜZE - Ende der Welt mit furchtbaren Tieren, die die Menschen essen und braten, auch essen die Menschen sich selbst auf. die Fratzen sind schlimm!

HANNIBAL LECKER ist ein Waisenknabe dagegen!

Wer kennt noch SCHILLER, LESSING, GÖHTE? Nur noch zwei Einwohner pro Quadratkilometer! das muss man sich mal vorstellen!

BEETHOFEN kennt sogar gar keiner mehr! Muss erst BEETHOFEN im FERNSEHEN auftreten und dem/der Moderator/in sagen, dass seine Freundin höchst wahrscheinlich mit HÄNDEL, (dem Bruder von GRETEL) geknutscht hat, damit man seine neue Singel-Auskoppelung bei ei-potts kauft?

Der Osterhase wird vielleicht BUNDESKANZLERIN in ein paar Jahren! WARUM NICHT!!! Das ist sogar ganz gut, dann gibt es buntbemalte Eier.

Aber muss denn AKOPALÜZE etwas negatives sein? dazu HELGE SCHNEIDER: "NEIN, oder besser gesagt: NO, das ist ENGLISCH."

Also! was gibt es denn noch zu fackeln! Nix wie hin! Die internationalen Skisprungmeisterschaften werden von Doping überschattet sein! HELGE SCHNEIDER hat schon abgesagt! Er wird NICHT springen. dafür wird er lieber ein paar Konzerte mehr geben.

"MEINE MUSIK GIBT MIR DIE POWER UND DIE HAPPINISS DIE ICH BENÖTIGE, UM DIE LANGE WARTEZEIT AUF EINEN GEMEINSAMES ABENDESSEN MIT JOHANNES HEESTERS ZU ÜBERBRÜCKEN! ICH HOFFE AUF SEIN SCHNITZEL!", so zumindest der Multiinstrumentalist und Komiker.

(Musik als Nerventablette! es ist ja bewiesen, dass Musik was Gutes an sich hat!)

HELGE SCHNEIDER wird begleitet von

PETE YORK Schlagzeug

SANDRO GIAMPIETRO Gitarre

RUDI OLBRICH contrablass und Tuba

SERGEJ GLEITHMAN bongo- und Gymnastik

BODO ÖSTERLING bongo- und Felix-Flasche

DAS SEXTETT HAT NOCH TERMINE FREI!!! AUCH IM DUETT ZU BUCHEN!! (OHNE HELGE)