Helge hat Zeit am 5.1.2013 ab 22.45 Uhr im WDR Fernsehen

"NA GUT, ICH MACH WEITER! ICH SEHE MICH SELBST ZWAR ALS SCHLECHTESTEN SHOWMASTER ALLER ZEITEN, ABER ES MUß JA EINEN GEBEN, DER DIE LEUTE IN DEN SCHLAF BRINGT.
Hast Du die Sendung verpasst? Schau hier! >>>
.

ALSO SOLL DAS PUBLIKUM ES SICH IN ZUKUNFT SCHON MAL GEMÜTLICH MACHEN, WENN ICH AUF DER MATTSCHEIBE ERSCHEINE. ICH BIN AUCH KEINEM BÖSE, DER SOFORT ABSCHALTET, DAMIT DIE FLIMMERKISTE NICHT DIE GANZE NACHT DURCHLÄUFT BIS SCHNEE KOMMT. ACH SO, DAS GIBTS JA GAR NICHT MEHR, SEITDEM REWE BIS 0 UHR AUFHAT. DANKE. DANKE FÜR EURE GEDULD. ICH WERDE MEIN BESTES GEBEN."

Vor mehr als 20 Jahren, als im WDR-Fernsehen noch innovative Programmexperimente an der Tagesordnung waren, verkörperte Helge Schneider in der herrlich chaotischen "Off-Show" eine Art Sidekick von Reinhold Beckmann. Nun bekommt der Entertainer eine eigene Personality-Show, die vermutlich ähnlich schräg ausfallen wird und ganz von seinem Improvisationstalent lebt.

"Helge hat Zeit - Menschen, Quatsch und Philosophen bei Helge Schneider" lautet der vollständige Titel der 75-minütigen Sendung, die am 20. Oktober um 22.45 Uhr im WDR-Fernsehen ausgestrahlt wird. "Helge kann wie kein anderer die verschiedensten Menschen zusammenbringen. Genau das erwartet uns in dieser Show", verspricht Reiner Michalke, Programmchef im Kölner Stadtgarten, der die Show gemeinsam mit dem WDR produziert.

In seiner Personality-Show lädt Helge Schneider Künstler, Talente, Querdenker und gute Freunde ein. Auf ein starres Konzept wird erwartungsgemäß verzichtet. Es wird laut WDR "musiziert, geredet und getrunken, vielleicht bringt jemand etwas mit, vielleicht auch nicht, vielleicht hat Helge etwas vorbereitet, vielleicht auch nicht - alles ist möglich an diesem Abend."

Helge Schneider kommentiert wie folgt: "Ich bin ja manchmal beruflich im Fernsehen. Jetzt freue ich mich, mal eine eigene kleine Privat-Sendung machen zu dürfen. Ohne Werbung versteht sich."

Helge hat Zeit am 5.1.2013 ab 22.45 Uhr im WDR Fernsehen
Helge hat Zeit am 5.1.2013 ab 22.45 Uhr im WDR Fernsehen
Helge hat Zeit am 5.1.2013 ab 22.45 Uhr im WDR Fernsehen
Helge hat Zeit am 5.1.2013 ab 22.45 Uhr im WDR Fernsehen
Helge hat Zeit am 5.1.2013 ab 22.45 Uhr im WDR Fernsehen
Helge hat Zeit am 5.1.2013 ab 22.45 Uhr im WDR Fernsehen
Helge hat Zeit am 5.1.2013 ab 22.45 Uhr im WDR Fernsehen
Helge hat Zeit am 5.1.2013 ab 22.45 Uhr im WDR Fernsehen